Riestern von Zwölf bis Mittag

                   Home                           Riester Angebot          Riesterrechner  
Aktuelle Nachrichten
Riester Rente Produkte
Versicherung bewerten
Staatliche Zulagen
Förderfähige Personen
TOP: Riester Rente Angebot
Riester Rente erklärt
NEU: Wohn Riester

Rürup Rente Angebot

Downloads
Impressum

Dezember
29
2006
 

Riestern von Zwölf bis Mittag

von Frank Schuster

Wer jetzt noch eine Riester-Rente abschließen und in den Genuss der staatlichen Zulagen und des höheren Garantiezinses kommen möchte, stößt möglicherweise bei seiner Bank oder Versicherung auf verschlossene Türen. Nur sehr wenige Anbieter ermöglichen Verbrauchern den Service, bis zum letzten Tag des Jahres noch einen Abschluss zu tätigen. Beim Direktversicherer CosmosDirekt haben Kunden noch bis zum 31. Dezember zwölf Uhr mittags die Gelegenheit, online eine Riester-Rente abzuschließen und garantiert die vollen Förderungen für 2006 zu erhalten.

„Um meine Altersvorsorge kümmere ich mich am Jahresende“ denkt mancher Verbraucher und ist überrascht, wenn er in diesen Tagen von seiner Bank oder Versicherung eine freundliche Absage bei der Nachfrage nach einer Riester-Rente erhält. Bei vielen Institutionen ist der Abschluss der staatlich geförderten Altersvorsorge bis Ende Dezember zwar möglich, allerdings werden die Anträge nicht mehr für dieses Jahr angerechnet. Dadurch geht vielen Verbrauchern die staatliche Förderung ebenso wie der höhere Garantiezins auf das Sparvermögen verloren. „Nur sehr wenige Versicherungen und Banken bieten ihren Kunden auch in den letzten Tagen des Jahres den Service noch eine Riester-Rente abzuschließen, die dieses Jahr noch zählt“, erklärt Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt. „Wir geben hier einen Servicestandard vor, von dem der Kunde bis zum letzten Tag des Jahres profitieren kann.“

Stichtag: Silvester 2006, zwölf Uhr mittags
Eine Riester-Rente sollte bei der Altersvorsorge auf jeden Fall dazu gehören. Bei CosmosDirekt ist der Online-Abschluss noch bis zum letzten Tag des Jahres möglich. „Wer im Internet bis zum Silvester-Tag bis zwölf Uhr mittags noch eine Riester-Rente abschließt, dem garantieren wir die volle Anrechnung der staatlichen Förderung für dieses Jahr“, so Spies. Schriftliche Anträge müssen bis zum 27. Dezember vorliegen. In jedem Fall profitiert der Kunde bei einem Abschluss bis zum Jahresende von einem höheren Garantiezins auf das Sparvermögen. Ab 2007 sinkt dieser von 2,75 Prozent auf 2,25 Prozent. Bei CosmosDirekt sorgen unter anderem niedrige Abschluss- und Verwaltungskosten dafür, dass der Direktversicherer im Vergleich zu anderen Anbietern die höchste garantierte Rente bietet. Das belegen Tests unabhängiger Finanzmagazine, wie Capital (10/2006) oder Focus Money (46/2006).

CosmosDirekt: Überzeugende Leistung zum niedrigen Preis
Maßgeschneiderte Produkte rund um die Person, um Auto, Haus und Geld erhalten Sie bei CosmosDirekt. Der größte Direktversicherer Deutschlands steht für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der konsequente Verzicht auf Geschäftsstellen, Außendienst und Maklerverbindungen spart Geld und sorgt dadurch für Kostenvorteile, die der Versicherer direkt an seine Kunden weitergibt. Die Produkte von CosmosDirekt belegen regelmäßig Spitzenplätze in unabhängigen Ratings und Leistungsvergleichen.

Quelle: CosmosDirekt


Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Eine bitte noch: Versuchen Sie Ihren Kommentar so sachlich wie möglich zu halten.
Spamschutz: * (bitte Rechenaufgabe lösen)
Vorname: *
Nachname: *
Kommentar: *

... zur Nachrichtenübersicht ... Diese Seite in den Favoriten ablegen Lesezeichen anlegen ... Riester Rente RSS Feed RSS Feed ...
Vorherige News: Wer riestert eigentlich? Weitere News: Lückenhafte gesetzlich Rente